Atelier für Collodium-Fotografie -Rahmen und Cases

Rahmen und Cases für Ihre Unikate

Von Hand aus Edelhölzern gerfertigt und mit Shellack poliert

Die Rahmen und Cases werden einzeln aus ausgesucht schönen Hölzern ( z.B. französischer Nussbaum, Olivenholz, Kirschholz) von mir in Handarbeit hergestellt. Oft kombiniere ich verschiedenfarbige Hölzer, was reizvolle Akzente schafft und den schlichten Formen einen edlen Charakter verleiht.

Die Oberflächen werden in vielen hauchdünnen Schichten mit Schellack nach historischem Rezept aufpoliert, was ihnen einen Hochglanz und eine feine Haptik verleiht.

Cases wurden früher verwendet, um die wertvollen fotografischen Unikate wie ein Schmuckstück gut geschützt aufzubewahren – wobei die Schatullen selbst ein schönes Schmuckstück abgegeben, wenn man sie geöffnet auf einem Regal oder dem Schreibtisch abstellt. Sie sind mit Scharnieren und einem Verschluss versehen und können auch zwei Bilder beherbergen. Ein perfektes und edles Geschenk für Menschen mit Sinn für künstlerisches Handwerk!